Renate Bürgin

Bildungsweg
Chemielaborantin, Matura auf dem 2. Bildungsweg, Studium der Naturwissenschaften, Dr. sc. nat., Business Coach EN®

Aktuelle Tätigkeiten
Sekretärin des EFch, Redaktion des EFch-Rundbriefes, Leitung der Enneagramm-Gesprächsgruppe Wädenswil und der Enneagrammgruppe Zürich-Wiedikon

Bezug zum Enneagramm
Am Enneagramm mag ich besonders, dass es hilft, sich selber und andere Menschen besser zu verstehen und toleranter zu sein. Die Wertschätzung, die die Enneagramm-Gemeinschaft allen Enneagramm-Typen und allen Menschen überhaupt entgegenbringt, finde ich ganz wichtig für die Friedensförderung und damit zukunftsweisend.

Ich wende das Enneagramm vor allem in meinen Enneagramm-Kursen an, die ich in Zusammenarbeit mit Christina Kummer seit 2011 in Wädenswil gebe, aber natürlich auch in meinen Coachings und im privaten Umfeld.

Es ist mir ein Anliegen, dass der Vorstand den Enneagramm-Interessierten Möglichkeiten des Zusammenseins, des Austauschs, der Diskussion und des gemeinsamen Lernens anbietet und als Plattform unterstützt, und so den persönlichen Kontakt unter den Mitgliedern fördert.