EFch Herbsttreffen

EFch Herbsttreffen

Wann

September 30, 2023    
10:00 – 14:30

Wo

VBG-Haus
Freiestrasse 38, Zürich

Veranstaltungstyp

EFch-Herbsttreffen 2023 Flyer

Panel zum Thema „Umgang mit Herausforderungen“

Ein Panel ist eine Podiumsbefragung. In diesem Herbst konzentrieren wir uns auf den Bauch: Typen 1, 8 und 9.

 

Beschreibung

Wir gehen unserem Tagungsthema «Umgang mit Herausforderungen» mit spezifischen Fragen in den drei Bauchtypen nach: Dazu organisieren wir ein Panel mit je 3 Typen aus dem Bauch: 1, 8 und 9. Die Befragung erfolgt durch Markus Züger, systemischer Enneagrammtrainer, Schulleiter der Fachausbildung zum Enneagrammcoach und Präsident Enneagramm-Forum Schweiz.

Danach vertiefen wir unsere Erkenntnisse und unser Verständnis im Plenum, in einem Kreis angeordnet nach den Typen 1 bis 9. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Wer nicht weiss, welchem Enneagrammmuster er angehört, kann nach einer kurzen Erklärung dorthin gehen, wo es ihm für den Moment gerade passend erscheint.

 

Programm                   

ab 09.30h   Eintreffen – Kaffee und Gipfeli

10.00h   Panels mit den drei Bauchtypen: Thema „Umgang mit Herausforderungen“

11.40h   Pause

12.00h   Plenumsdiskussion: Wie haben wir die drei verschiedenen Bauchenergien wahrgenommen? Was ist mir aufgefallen? Welche Erkenntnisse ziehe ich daraus? Wo wächst mein Verständnis? Was bedeutet dies für mich und meinen Typ?

13.00h   Mittagessen als Teilete: Jede/r, der teilnehmen möchte, nimmt etwas mit.

Der Vorstand sorgt für die Getränke – open end.

 

Unkostenbeitrag für das Herbsttreffen EFch:  Fr. 40.-

Vom HB Zürich mit Tram 3 bis Hottingerplatz (Richtung Klusplatz), dort kurz bergwärts, dann bist Du in der Freiestrasse und triffst uns im VBG-Haus Freiestrasse 38.

 

Anmeldung

Beim EFch-Sekretariat

Anmeldeschluss: 15.9.23

Auch Nichtmitglieder sind willkommen!